Testbericht Leovet

Durcheine Kooperation mit Leovet wurde es mir ermöglichtverschiedene Pflegeprodukte zu Testen. Hier möchte ich mich auch nocheinmal für diese tolle Möglichkeit bedanken. Ich bin von allen Produkten positiv überrascht und möchte euch nun einige Vorstellen. 

HAMBA-VET

Hamba Vet ist ein Zusatzfutter das zusammen mit dem Kraftfutter gefüttert wird. Es dient zur steigerung der Abwehrkräfte und unterstützt auch die Atemwege. Hamba-Vet enthält die Kapland-Pelargonie, eine lila blühende Geranienart aus der ein bekanntes Heilmittel gegen Infektionen der Atemwege hergestellt wird. Zusätzlich enthält Hamba-Vet Kräuter wie Zinnkraut, Brennessel, Huflattich und Süßholz. Ich habe das Zusatzfutter nun 3 Wochen verwendet und kann somit noch nicht ganz so viel sagen, doch Cappuccinos "abhusten" ist dennoch weniger geworden. Durch seine Heustauballergie hustet er manchmal beim antraben einmal ab, dies kam in den letzten 3 Wochen nur 1 mal vor ! Diesem Futterzusatz kann ich euch wirklich empfehlen und vorallem gibt es hier ein SUPER Preis-Leistung Verhältnis.

MÄHNENLIQUID

Das Mähnenliquid lässt den Juckreiz verschwinden und verhindert so das Scheuern am Langhaar. Das Liquid enthält Bioschwefelfluid und Harnstoff zur Normalisierung der biologischen Vorgänge. Auch dieses Produkt nutze ich nun 3 Wochen und ich konnte definitiv einen Unterschied feststellen, Cappuccino hat fast aufgehört zu scheuern und das Haar an der Schweifrübe kann wieder wachsen.
 
HUFLAB Huffett
Pflegt, nährt und stärkt den Huf. Regeneriert sprödes und brüchiges Horn. Eukalyptusöl fördert natürliches Wachstum und Elastizität. Zieht schnell ein und bindet die Feuchtigkeit im Huf. Der Huf bleibt atmungsaktiv. Macht schöne, gepflegte Hufe. 
Dieses Fett ist nicht wie gewöhnlich „fest“ sondern hat eine cremige Konsistenz. Ich nutze dieses Huffett schon lange und gerne! Ich liebe das „finish“ da es einen schönen Glanz hinterlässt und die Hufe am nächsten Tag einfach toll aussehen! Den Hufe fetten oder Ölen ist ein MUSS für mich am Tag vor dem Turnier! Außerdem hat das Huffett eine coole Farbe da es eine türkise Creme ist, und zusätzlich riecht es auch Gut!

PROPOLIS GEL

Das Propolis Gel enthält den von Bienen natürlich hergestellten Inhaltsstoff Propolis, welcher Vitamine, Harze und Spurenelemente enthält. Das Propolis Gel findet seine Anwendung im Bereich der Gurt- und Sattellage , und ist somit besonders bei Gurt- oder Satteldruck hilfreich. Ich verwende dieses Gel nun sehr gerne im Sommer da sich die Pferde an der Gurtlage öfters das kurze Sommerfell wegschubbern. Cappuccino scheint die Creme sehr gut zu tun.
Care & Color Power Shampoo

Dieses Shampoo enthüllt die Natürlichen Farbpigmente des Langhaars der Pferde. Weiters sorgt es für gute Kämmbarkeit nach dem Waschen sowie für glänzendes und schuppenfreies Haar. Das Shampoo gibt es in 2 verschiedenen ausführungen, Walnuss für dunkles Langhaar und Kamille für helles Langhaar. Aus erfahrung weiß ich auch dass dieses Shampoo super ist um den Haflinger-Schweif wieder richtig hell unnd weiß zu kriegen!!

LEDERPFLEGE 
Zu guter letzt habe ich auch noch 2 Lederpflegeprodukte erhalten. Einen Lederschaum und eine Ledercreme.
Der Lederschaum reinigt das Leder und fettet es gleichzeitig. Die Ledercreme nährt das Leder mit natürlichem Bienenwachs, feinen Ölen, Lanolin und Carnaubawachs. So wird das Leder tiefenwirksam gepflegt und elastisch gehalten. Besonders den Schaum finde ich sehr toll, da man sich Wasser und Lederseife spart und alles in einem hat. Für mich kommen beide Produkte immer mit aufs Turnier da sie einfach super handlich sind und die Creme sowie auch der Schaum schnell einziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Elena (Montag, 21 Mai 2018 12:12)

    Finde die Produkte ganz toll werde mit welche von Leovet kaufen ����

  • #2

    Sara (Mittwoch, 23 Mai 2018 11:15)

    Toller Beitrag ! Werde mir das Shampoo für meinen Hafi mal probieren

  • #3

    Lisa-Marie (Mittwoch, 23 Mai 2018 11:17)

    Tolle Produkte , kannst du mir mal schreiben wegen dem Zusatz Futter ?

  • #4

    Carina (Mittwoch, 23 Mai 2018 12:02)

    Ich mag die Produkte auch sehr gerne! Werde das Für die Mähne mal probieren . Lg aus Mainz

  • #5

    Magdalena (Mittwoch, 23 Mai 2018 19:46)

    Leovet Produkte sind einfach die besten! Toll wie du sie präsentiert hast!

  • #6

    Sophie (Montag, 04 Juni 2018 13:04)

    Ich finde deinen Beitrag wirklich gut! Ich hoffe es kommen noch mehr dieser Art